Tag der Frau

In unsicheren Zeiten lebt sie vielleicht stärker in uns als sonst: Die Sehnsucht nach einem Ort, an dem wir Stabilität und Dynamik zugleich erfahren, nach einem Lebensraum, in dem wir ganz wir selbst sein können, der Ausdruck unserer Persönlichkeit ist und ihre Entfaltung optimal fördert – nach einem Zuhause.

Der Tag der Frau richtet den Blick auf „mein Lebenshaus“. Verschiedene Impulse und Programmelemente laden ein, die noch unentdeckten Schätze darin zu heben und dadurch Stärke und Freude zu gewinnen. Nicht zuletzt geht es um den Blick auf das eigene Herz: auf den innersten Raum in uns, in dem derjenige auf uns wartet, der unser tiefstes Zuhause sein will: Gott.

Thema: Mein Lebenshaus: Schätze entdecken – Chancen ergreifen.

Referentin:
Sr. M. Caja Bernhard, Referentin aus Schönstatt

Termin:
entweder Samstag, 04.11.2023 (Halbtagesveranstaltung: 13:30 – 18:00 Uhr)
oder Sonntag, 05.11.2023 (Ganztagesveranstaltung: 10:00 – 16:15) 16:30 Uhr: Angebot Hl. Messe

Kosten:
Samstag: 15,50 € (TN-Beitrag inkl. Kaffee & Kuchen)
Sonntag: 33,00 € (TN-Beitrag inkl. Kaffee & Kuchen, Mittagessen)

Mit Kinderbetreuung an beiden Tagen

 

Kontakt und Anmeldung:

Elisabeth Huber, Tel: 07802-7218, Mail: elli_huber@gmx.de

Hildegard Sauer, Tel: 07802-5999, Mail: hildesauer@gmx.de

Anmeldung erwünscht

 

Was ist der Tag der Frau?
Der Tag der Frau ist ein Angebot für Frauen unterschiedlichster Lebensphasen und -formen. Immer geht es um Schlüsselthemen der weiblichen Identität und der gesellschaftlichen Verantwortung in Familie und Beruf. Wesentliche Impulse kommen dabei aus der Spiritualität Pater Kentenichs, der in der Frauenfrage die große Herausforderung und Chance der Gegenwartskultur sieht und mit Frauen vieler Länder einen neuen Ansatz der Frauenarbeit entwickelt hat.

Zurück